Exklusiv für kress pro-Abonnenten

Loggen Sie sich unter „Mein kress“ ein, um Zugriff auf den Abo-Bereich zu erhalten.

Lesen Sie hier die Artikel aus allen kress pro-Magazinen und mehr als 50 Dossiers. Sie erhalten unlimitierten Zugriff auf mehr als 300 Best-Cases aus Vertrieb, Vermarktung, Personal, Redaktion und Strategie. Finden Sie mehr als 100 Strategie-Gespräche mit den Top-Leadern der Branche.

Sie haben noch kein kress pro-Abo? Informieren Sie sich hier über alle Ihre Abo-Vorteile.

Den richtigen Job finden

Auf Jobsuche? Erhalten Sie exklusive Stellenangebote direkt in Ihr Postfach und wählen Sie Ihre gewünschten Job-Kategorien:

Bitte wählen Sie einen Newsletter aus.

* Pflichtfelder

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Top Cases aus der aktuellen kress Pro-Ausgabe

KRESS PRO CASE

Die sieben Gebote für den Verkauf von Digitalabos

Was 21 regionale Zeitungsverlage über die Nutzer ihrer Nachrichten-Websites gelernt haben und wie sie mit Hilfe von User Needs, Personalisierung und weiteren Initiativen das Geschäft mit Digitalabos voranbringen. 

KRESS PRO CASE

Wie die "Ruhr Nachrichten" bei den Plus-Abos immer weiter wachsen

Jens Ostrowski, Chefredakteur der „Ruhr Nachrichten“, sagt, wie und mit welchem Ergebnis seine Redaktion seit einigen Monaten mit dem User-Needs-Modell arbeitet – und warum er bei Schützenfesten stundenlang das Vogelschießen streamen lässt.

KRESS PRO CASE

Case: Wie Sie KI im Fachverlag sinnvoll einsetzen

Die Holzmann Medien sind mit dem „Handwerk Magazin“ beim Thema Künstliche Intelligenz führend. Die beiden Ziele: Die Redaktion kurzfristig bei Routinearbeiten entlasten und mit eigenen KI-Geschäften langfristig wachsen.

KRESS PRO CASE

Ranking: Die 25 wichtigsten Unternehmensberater im Mediengeschäft

Wer in der Publishing-Branche guten Rat und hohe Kompetenz verkauft. Schwerpunkte und Spezialisten im Medien-Consulting. 

KRESS PRO CASE

Nach dem großen Zoff: So schlägt sich der neue „Spiegel“-Chefredakteur

Ein Putsch von oben hat Steffen Klusmann seinen Job als oberster „Spiegel“-Journalist gekostet und die Redaktion schwer aufgewühlt. Nach den ersten hundert Tagen seines Nachfolgers Dirk Kurbjuweit wird klar, dass der Neue sich das Vertrauen seiner Mitarbeiter erst noch erarbeiten muss – und wer künftig das Sagen haben könnte. 

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.