Burda-Vermakter BCN holt Jörg Vogelsang als Leiter für den neuen Bereich Digital and Technology

Mit dem Neuzugang kommt ein Programmatic-Experte in den Führungskreis. Was BCN-Geschäftsführer Tobias Conrad sagt.

Rupert Sommer | 19. September 2023 um 11:05

Jörg Vogelsang (Foto: BCN)

Jörg Vogelsang gilt als ausgewiesener Experte im Programmatic- und Digital-Advertising. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren auf leitenden Positionen im Online-Marketing. Nun kommt er zum 1. Dezember bei der Burda-Tochter an Bord.

Zur Person: Mit seiner eigenen Beratung 101con hat Jörg Vogelsang zuletzt mit verschiedenen namhaften Unternehmen einschlägig zusammengearbeitet. Davor war Vogelsang bei The Trade Desk als Senior Director Client Development tätig und unterstützte internationale Konzerne bei ihrer digitalen Werbestrategie. Index Exchange, Adform, Google, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen.

Tobias Conrad, BCN-Geschäftsführer, sagt:

„Wir schaffen diesen neuen Bereich und besetzen ihn mit einem Schwergewicht wie Jörg Vogelsang, um gemäß unserer Strategie weiter zu wachsen. Unser Joint Venture ist heute Deutschlands größter Vermarkter von Publikumszeitschriften – weiteres Wachstum gibt es für uns jetzt klar im Digitalen. Ich freue mich sehr darauf, genau hier mit Jörg und dem ganzen Team anzugreifen.“

Hintergrund: Vogelsang engagiert sich in der Branche auch auf nationalem und internationalem Level. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und als Vice Chair im Programmatic Trading Committee für den europäischen Digitalwirtschaftsverband IAB Europe tätig.

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